Sie sind hier:

Auf diesen Seiten möchten wir allen Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit geben. Auch soll sie den Austausch von Informationen innerhalb unserer Wehr und mit Wehren aus der näheren und weiteren Umgebung fördern. Wir aktualisieren und erweiteren unsere Seiten regelmäßig. Es lohnt sich also, öfter mal bei uns vorbei zu schauen...

Um Missverständnissen vor zu beugen, unser Heimatort liegt in Niedersachsen direkt an der BAB A1 zwischen den Hansestädten Hamburg und Bremen. Wer eigentlich zu den Kameraden aus einer anderen Elsdorfer Wehr wollte, für den haben wir die uns bekannten Links dieser Wehren hier zusammengestellt:

 Mehr zu allen Ortschaften die den Namen Elsdorf tragen, gibt es natürlich auch auf Wikipedia.de.

Flohmarkt „Rund ums Kind“ mit Osterbasar am 19.03.2017

Zum 21. Mal in Folge findet der Flohmarkt „Rund ums Kind“ mit Osterbasar statt.

Wie in den Jahren zuvor, wird dieser auch in diesem Jahr wieder von der Jugendfeuerwehr Elsdorf organisiert.

Die Veranstaltung öffnet ihre Türen am 19. März 2017 ab 13:00 Uhr, womit der Verkauf von gebrauchten Kindersachen und Handarbeiten eingeläutet wird. Bereits in den letzten Jahren bahnte sich eine Vielzahl von Besuchern den Weg durch die Gänge der Elsdorfer Grundschule.

Aktuell gibt es noch vereinzelte freie Plätze für Verkäufer. Wer sich kurz entschlossen von etwas trennen möchte ist herzlich willkommen und kann sich bei unserem Jugendfeuerwehrleiter Julian Knapp noch einen der begehrten Plätze sichern.

Die, von Julian Knapp, Andy Berg, Janik Gerken, Jan-Hendrik Lüdemann und Julian Klein betreute, Jugendgruppe (die übrigens Ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern ist) umfasst z.Zt. 14 Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die sich einmal wöchentlich (jeweils außerhalb der Ferien, Montags um 18.30 Uhr am Elsdorfer Feuerwehhaus) treffen, um Praxis und Theorie der Feuerwehr zu erlernen.

Was die Feuerwehr macht und wer alles dabei ist

In diesem kleinen Animations-Film könnt Ihr mehr über die Feuerwehr bei uns in Niedersachsen erfahren.

Es werden viele interessante Aspekte unserer ehrenamtlichen Tätigkeit eingehend erklärt. Für den einen oder anderen von Euch dürften sich ganz neue Einblicke in unsere tägliche Arbeit ergeben.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim ansehen dieses kleinen Videos.

DWD Wetterwarnungen

Amtliche Wetterwarnungen des DWD